FDP Coesfeld
Zurück zur Startseite: hier "klicken"

Die lokalen Liberalen

FDP Ortsverband Coesfeld

Coesfelder Themen
coesweb-logo

Wolfgang KraskaSehr geehrter Interessent,

So können Sie die Mitgliedschaft in der Freien Demokratischen Partei beantragen:
  • Drucken Sie das hier hinterlegte Beitrittsformular aus und schicken Sie es an mich (Wolfgang Kraska, FDP-Ortsvorsitzender, Katthagen 7, 48653 Coesfeld). Nutzen Sie auch die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch!
Oder:
  • Melden Sie sich hier "online" an. Diese Daten werden dann an den zuständigen Ortsverband weitergeleitet.

Das sollten Sie wissen:
  • Der Ortsverband Coesfeld umfasst die FDP-Mitglieder, die innerhalb der Stadtgrenzen Coesfelds (Coesfeld-Stadt, Lette und die umliegenden Bauernschaften) wohnen. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, die Mitgliedschaft im Ortsverband Coesfeld zu beantragen, wenn sie nicht vor Ort wohnen. (Fragen dazu beantwortet der Ortsvorsitzende!).
  • Der Mindestbeitrag im Ortsverband Coesfeld liegt bei 8 Euro/Monat. (Schüler, Studenten und Mitglieder der Jungen Liberalen zahlen 4 Euro/Monat). Darüber hinaus bestimmen Sie die Höhe ihres Mitgliedsbeitrages. Den Beitrag können sie monatlich, aber auch pro Quartal, halbjährlich oder jährlich zahlen.
  • Über die Jahresbeiträge und Spenden an die FDP erhalten Sie zum Anfang des folgenden Jahres eine Beitragsbescheinigung, die Sie für Ihre Einkommensteuererklärung verwenden können.
  • Wie Sie in der FDP mitwirken können, erfahren Sie auf der Seite "Mitarbeit".

Spenden an die Freie Demokratische Partei

Parteien spielen eine wichtige Rolle in der politischen Willensbildung. Aus diesem Grund sind Spenden an Parteien - wie auch die Mitgliedsbeiträge - steuerlich abzugsfähig. Scheuen Sie sich also nicht, die FDP durch eine Spende finanziell zu unterstützen!

Unsere Bankverbindung:

FDP-Ortsverband Coesfeld
Kto.-Nr.: 59010025
BZL: 40154530 (Sparkasse Westmünsterland)

Für weitere Informationen - zu dieser wie zu anderen Fragen - steht ich Ihnen gern zur Verfügung!

Wolfgang Kraska (Ortsvorsitzender)

Katthagen 7, 48653 Coesfeld